Grußwort des 24. Autohaus-Zeller-Cup 2017
Landrat-Patrik-Lauer-Porträt

Grußwort des 24. Autohaus-Zeller-Cup 2017


 


Grußwort

Der Jahreswechsel naht und Spannung liegt in der Luft: Kurz vor Silvester beschert die SG Nalbach/Piesbach allen Hallenfußballfreunden vom 26. bis zum 28. Dezember ein Sportereignis vom Feinsten. Auch zum 24. Mal vereint der Autohaus-Zeller-Cup die große Fußballfamilie im Landkreis Saarlouis und darüber hinaus. Mannschaften aus allen saarländischen Spielklassen mischen mit und messen sich in einer fairen und sportlichen Atmosphäre.

Traditionsgemäß wird auf Publikumsseite heftig gefeiert und angefeuert und diese großartige Stimmung hat sich rumgesprochen: Fans aus allen Ecken des Saarlandes verbringen die schöne Zeit „zwischen den Tagen“ in der Litermonthalle in Nalbach. Auch ich stelle als Stammgast jedes Mal aufs Neue fest: Es braucht keine Bundesliga und auch kein Olympiastadion, um Fußball zu erleben. Hier im Hause der SG Nalbach/Piesbach herrscht der Spaß am fairen Spiel, die Freude in der Gemeinschaft und eine Stimmung, von der so manche Bundesligapartie noch etwas lernen kann!

Ein ganz besonderer Dank gilt deshalb Holger Stöhr und Christian Marbach sowie dem gesamten Organisationsteam der SG Nalbach/Piesbach, die seit Monaten mit der Vorbereitung dieses Fußballfestes beschäftigt sind. Es ist keine Selbstverständlichkeit, großartige Veranstaltungen wie diese jedes Jahr die Beine zu stellen. Sie, liebe Mitglieder und Unterstützer der SG Nalbach/ Piesbach, bereichern dadurch unseren Landkreis mit einem tollen sportlichen Ereignis, auf das sich viele – mich eingeschlossen - schon Monate vorher freuen.

Selbstverständlich und sehr gerne habe ich, auch schon traditionsgemäß, die Schirmherrschaft übernommen und freue mich, wieder so viele engagierte Sportler und noch mehr Zuschauer in Nalbach begrüßen zu dürfen. Allen Fußballern wünsche ich faire Spielpartien und viel Erfolg am Ball. Den Besuchern sage ich ein herzliches Willkommen in der Litermonthalle in Nalbach und wünsche Ihnen viel Freude an drei fußballreichen Tagen.


Ihr

Patrik Lauer
Landrat des Landkreises Saarlouis

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner